Freie Wähler Sulzberg nominieren Marktgemeinderatskandidaten

16 Kandidatinnen und Kandidaten fuür die Kommunalwahl 2020 aufgestellt

Sulzberg – Die Freien Wähler (FW) Sulzberg haben im Rahmen ihrer Nominierungsversammlung am 21. Oktober 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 nominiert.

Die Kandidatenliste umfasst folgende Personen: Gerhard Frey (zugleich Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler), Manfred Herb (Vorsitzender FW Sulzberg und derzeit weiterer Stellvertreter des amtierenden Bürgermeisters Thomas Hartmann), Josef Steidle, Thomas Sommer, Anita Mikschl-Kiechle, Michael Landerer, Tobias Ammann, Tobias Vögel, Otto Bertele, Nadja Essid, Roman Sommer, Andreas Weixler, Peter Janek, Walter Bertele, Andreas Haußmann und Otto Egger.

Die vorliegende Liste sei qualitativ hochwertig und stelle einen Querschnitt von Sulzberg dar, betonte der FW-Vorsitzende Manfred Herb. „Ich bin mir sicher, wir haben nun ein Spitzen-Team mit einem Spitzen-Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Das gilt auch für den Oberallgäuer Kreistag, denn es werden sich mehrere Vertreter aus Sulzberg für die Liste der Freien Wähler Oberallgäu zur Verfügung stellen. Damit wird auch künftig dafür gesorgt, dass Sulzberg eine Stimme im Kreistag hat.“

Auf Nachfrage aus dem Publikum, warum die Frauenquote mit nur zwei Kandidatinnen auf der Liste so niedrig sei, erklärte Herb, es sei allgemein sehr schwierig, Menschen zu finden, die sich für ein solches Amt zur Verfügung stellten. „Wir haben im Vorfeld auch viele Gespräche mit Frauen geführt, aber leider fast nur Absagen erhalten.“

Dem derzeitigen Marktgemeinderat Sulzberg gehören aus den Reihen der Freien Wähler Manfred Herb, Gerhard Frey, Thomas Sommer, Josef Steidle und Karl-Siegfried Hörmann an.

Werden Sie aktiv! Mitglied werden

Datenschutz *

Investieren Sie in Sulzbergs Zukunft! Spenden für die Mitte

Datenschutz *
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.