| Presse

Freie Wähler Sulzberg zu Besuch im Burgberger Rathaus

Anlässlich der Ergebnisse und Anliegen unserer inzwischen ausgewerteten Bürgerumfrage waren wir zu Gast im Burgberger Rathaus.

In einem Gespräch mit dem dortigen ersten Bürgermeister Dieter Fischer, der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Burgberg Erika Megerle, unserem Bürgermeisterkandidaten Gerhard Frey und dem ersten Vors. Manfred Herb ging es um das Älterwerden in unseren Gemeinden.

Aktuell und auch in Zukunft ein großes Thema für Sulzberg, bei dem wir neue Wege finden und gehen wollen.

Uns wurde eindrucksvoll vermittelt wie angepasste Angebote auf gemeindlicher Ebene in der heutigen Zeit aussehen können. Eine Entstehungsgeschichte aus einer bereits vor zehn Jahren gegründeten Projektgruppe „65-Plus… leben in Burgberg“ und das was sich bis heute daraus entwickelt hat.

Ob Nachbarschaftshilfe, Besuchsdienste, Fahrdienste, Wandergruppen, E-Bike Radgruppen, Kreativangebote, Informationsveranstaltungen, Essen in Gemeinschaft, Fahrt ins Blaue oder vieles andere mehr…

All dies kann entstehen, wenn ehrenamtliches Engagement, gepaart mit guten Ideen aus der Bevölkerung, durch die Gemeinde unterstützt und anerkannt wird.

Was es dazu alles braucht und wie dies in der konkreten Umsetzung aussehen kann, wurde uns eindrucksvoll vermittelt.

Wir bleiben dran!

-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-

Die neue Website der Freien Wähler Sulzberg ist nun online. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.fw-sulzberg.de

Foto: v.l. Dieter Fischer, Gerhard Frey, Manfred Herb, Erika Megerle