Gerhard Frey gewinnt Bürgermeisterwahl in Sulzberg

Gerhard Frey ist neuer Bürgermeister der Marktgemeinde Sulzberg. Der 46-jährige Sulzberger setzte sich mit 1676:1331 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Michael Läufle (CSU) durch. Frey war von den Freien Wähler ins Rennen geschickt und von der Wählergemeinschaft Moosbach sowie der Freien Wählerschaft Graben-Öschle-See unterstützt worden.

Als Gerhard Frey um 19:00 im Sulzberger Rathaus von BGM Thomas Hartmann das Ergebnis erfuhr, brach unter den Anwesenden lauter Jubel aus. Er selbst zeigte sich begeistert und überwältigt. Ich bin sehr glücklich über diesen Wahlausgang und möchte den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen danken.“ Nun freue er sich darauf, die Aufgaben, die in der Gemeinde anstehen, gemeinsam mit dem neuen Marktgemeinderat voller Elan anzugehen. Dem unterlegenen Michael Läufle dankte er für „einen fairen Wahlkampf auf Augenhöhe“. Da Läufle keinen Listenplatz innehatte, wird er nicht in der Gemeindepolitik Sulzbergs aktiv sein.

Foto: Magdalena Frey

Werden Sie aktiv! Mitglied werden

Datenschutz *

Investieren Sie in Sulzbergs Zukunft! Spenden für die Mitte

Datenschutz *
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.