So könnte Seniorenpolitik am Ort aussehen

Podiumsdiskussion der Freien Wähler Sulzberg mit Prof. Dr. Philipp Prestel

Bei der Bürgerumfrage der Freien Wähler in Sulzberg hat sich herauskristallisiert, dass ein Thema die Bürgerinnen und Bürger besonders beschäftigt: Die Seniorenpolitik am Ort. „In den Rückmeldungen war immer wieder der Wunsch nach einem Ausbau der Seniorenbetreuung auf verschiedenen Ebenen zu lesen“, erklärt Gerhard Frey, der Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Sulzberg.

Am Freitag, 13. März 2020, um 20 Uhr, veranstalten die FW darum einen Informationsabend mit Podiumsdiskussion im "Gasthof Hirsch" in Sulzberg.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Freien Wähler die aktuellsten Erkenntnisse aus der Bürgerumfrage präsentieren und sich im Anschluss in einer Podiumsdiskussion vertieft dem Thema „Die Zukunft der Seniorenpolitik in Sulzberg“ widmen.

Zu Gast ist ein sozialpolitisches Schwergewicht: der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Kreistag Oberallgäu und im Bezirkstag Schwaben, Prof. Dr. Philipp Prestel. Er ist Professor an der Fakultät für Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten, Europabeauftragter des Bezirks Schwaben, Sprecher der Bezirkstagfraktion für Gesundheit, Pflege und Soziales und Delegierter im Gesundheitsausschuss des Deutschen Landkreistags in Berlin. Er wird mit Bürgermeisterkandidat Gerhard Frey, dem Vorsitzenden der FW Sulzberg, Manfred Herb sowie der 2. Vorsitzenden des ambulanten Krankenpflegevereins Sulzberg, Margit Dittrich darüber diskutieren, welche Möglichkeiten der Seniorenarbeit es in einer Kommune wie Sulzberg geben kann und sollte. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Siegfried Bertele. Im Anschluss haben die Besucher dann noch einmal die Möglichkeit, Fragen zu stellen und den Kommunalwahlkandidaten auf den Zahn zu fühlen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die 9-köpfige junge Blaskapelle „Polkakäs im Trachtenhäs“. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.